RESSOURCEN BESSER NUTZEN & NEUE POTENZIALE ERKUNDEN
Beratungshintergrund
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie positive Geschäftsergebnisse ergeben sich aus einer hohen Qualität der Arbeitsergebnisse, z.B. beste Produktqualität, schnelle Lieferung, Einhaltung von Zusagen, aufgeschlossener Kundenkontakt, Service- und Supportleistungen. Dies nennen wir externe Servicequalität.
Externe Servicequalität kann nur von motivierten, qualifizierten und gesunden Mitarbeitern erbracht werden, das liegt auf der Hand. Zufriedenheit, Kompetenz und Gesundheit sind an bestimmte förderliche Voraussetzungen im Unternehmen geknüpft, z.B. die Arbeitsorganisation, die Arbeitsbedingungen, die Personalführung und die sozialen Beziehungen. Dies nennen wir interne Servicequalität.
Zur Umsetzung dieses Ansatzes haben wir ein arbeitswissenschaftlich fundiertes Beratungskonzept entwickelt, damit Mitarbeiter und Kunden zu Ihrem Unternehmen gern sagen können:
“Es interessiert mich. Es macht Spaß. Ich komme und bleibe gern“.
Wir unterstützen Sie dabei, Ressourcen besser zu nutzen & neue Potenziale zu erkunden, um so die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens auszubauen und damit seine Zukunftsfähigkeit zu sichern.
- Wir verständigen uns zusammen auf Ziele und Aufgaben
- Wir führen erforderliche Analysen durch und schauen zusammen, wo Ihr Unternehmen steht und welche Handlungsbedarfe gegeben sind
- Wir arbeiten zusammen heraus, welche Chancen und Möglichkeiten es gibt, um Ihr Unternehmen zu verbessern bzw. um seine Stärken auszubauen
| zum Beispiel
|
- Wir legen zusammen konkrete Maßnahmen fest (Aktionsplan) und setzen sie um (Entscheidungen)
- Wir führen zusammen regelmäßig Reviews durch und steuern bei Bedarf nach (Feintuning)
- Wir reflektieren zusammen den Prozess und evaluieren die Ergebnisse, um besser zu werden