Für Steuerberater bin ich seit 1998 beratend tätig. Ich unterstütze Kanzleien darin, ihre Position im zunehmenden Wettbewerb auszubauen und ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern — ähnlich den Besten, anders als die Konkurrenz.

Es geht dabei aber nicht nur um die Gestaltung effizienter Abläufe oder klarer Zuständigkeiten, sondern auch um die Entwicklung einer Kanzleiatmosphäre, in der sich Berufsträger und Mitarbeiter wohlfühlen und produktiv sein können - und wo sich auch die Mandanten kompetent betreut und wertgeschätzt fühlen.

***

Beratung zur Kanzleiführung

***

Beratung zur Gestaltung der Mandatsbeziehungen

***

Beratung zur Kanzleiorganisation & Kommunikation

***

Beratung zu Personalprozessen

***

Beratung zum Qualitätsmanagement

***

Beratung zu Ergonomie & Gesundheitsschutz

***

Beratung zu Kanzleiübernahmen bzw. Kanzleifusionen